was tun bei regenwetter?

ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man mit kindern nicht raus kann – fällt einem irgendwann die decke auf den kopf und die stimmung wird gaaanz schlecht. und das meißtens innerhalb weniger minuten. bei schönen wetter – kein problem. dann geht man eben raus. bei schlechtem wetter geht man auch raus – aber eben nicht so lange. und was macht man dann? puzzeln, spiele spielen, malen… und dann? ich habe die erfahrung gemacht, wenn ich keinen plan b in der tasche habe kann es sehr schnell anstrengend werden. hier möchte ich euch nun meinen „plan b“ vorstellen der nicht nur beiden seiten (also mutter und kindern) spaß macht, sondern auch beide etwas davon haben. meine kinder „etwas neues“ im kinderzimmer und ich ein neues deko-objekt. :-)
eine tafel! ich habe tafelfolie bei amazon bestellt und dann bin ich mit den kindern in den baumarkt gefahren und wir haben uns holz zusägen lassen. damit es keinen streit gibt, habe ich auf der tafel der kinder in der mitte mit tape einen strich gezogen. so hat jeder seinen bereich. und auf meine tafel habe ich mein „notfall-pannenkuchen-rezept“ geschrieben. wenn es mal ganz dringend ist – kann man schnell noch einmal die zutaten (die man ja eigentlich auch im kopf hat) nachlesen. und falls der opa zufällig einspringen muss – weiß er auch was zu tun ist. :-)Talfel3Talfel1Talfel2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter deko abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s