projekt: tisch + lampe

der umzugstermin kommt näher und ich gehe immer wieder durch die wohnung um zu schauen, was wirklich mit kann und was nicht. das unser esstisch mit 180×95 cm sehr groß ist war mir klar. und das es sehr schwer wird ihn in der neuen wohnung zu stellen auch…leider…und nun haben wir am wochenende die entscheidung getroffen uns von ihm zu trennen. es macht einfach keinen sinn. die neue küche ist viel kleiner und es passt höchstens ein tisch mit einer länge von 140 cm rein wenn man sich entspannt in der küche bewegen möchte. und das möchten wir. tisch-u-lampen also bedeutet es nun für mich – den alten tisch zu verkaufen und einen neuen tisch zu finden. bei den maßen 140×80 cm kann man gut mit 4 leuten sitzen. ich suche nach einem tisch, den man ausziehen kann, wenn man dann doch mal mehr leute unterbringen möchte. und ich hätte den neuen tisch gerne in einem hellen holzton, damit er „leichter“ wirkt. zusätzlich müssen wir uns auch von unseren beiden lampen trennen, da sie (finde ich) nur zu zweit richtig gut wirken aber für den kleinen tisch reicht eine aus und eine schwarze lampe alleine wirkt nicht so schön.tisch-u-lampen1 lampen ist für mich ein furchtbar schweres thema, da es so viele verschiedene style gibt und ich mich noch nicht so festlegen kann.tisch-u-stuhl2bei den tischen bin ich entscheidungsfreudiger. ich denke ich bleibe bei der „klassischen“ form wie bei nummer 3 – alles andere finde ich auch spannend – aber ich glaub ich bin noch nicht so weit:-) und rund passt nicht, da wir ihn an die wand stellen wollen.

wenn ihr also einen tipp habt – bitte gerne her damit!!! die suche kann beginnen! :-) ach ja, und wenn jemand unseren alten tisch kaufen möchte oder die lampen –  gerne!
sagt bescheid! :-) …fortsetzung folgt…

lampen gesehen bei lys vintage / tische bei ikea

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter deko abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu projekt: tisch + lampe

  1. Karin schreibt:

    Schwere Frage mit der Lampe. Finde die 1 supi, wenn man auf feng-shui steht, ist die 2 super:-)

  2. Karin schreibt:

    Die 3 ist auch toll. Wirklich alle drei Lampen supi. Wobei ich wohl die 1 wählen würde…Bei der 3 könnte sich auch der Staub gut verfangen – sieht jedenfalls so aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s