casio vs lumix


meine digitalkamera ist leider kaputt – besser gesagt der blitz funktioniert nicht mehr und da die kosten genauso hoch sind wie für eine neue kamera habe ich mich entschieden eine neue zu kaufen. zur zeit gefallen mir von preis/leistungs-verhältnis diese beiden am besten. die eine ist von casio und hat einen super-weitwinkel die andere ist von panasonic „lumix“ und soll durch seine bildqualität überzeugen.

+ bei casio exilim ex-h10

  • 24 millimeter weitwinkel
  • sehr geringes rauschen
  • leistungsstarker akku

+ bei der panasonic lumix dmc-tz10

  • großer zoombereich
  • kompakte abmessungen
  • gps mit ortsnamen
  • sinnvoll nutzbares hd-video

welche kamera würdet ihr nehmen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter fun abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu casio vs lumix

  1. Karin Hauke schreibt:

    … wenn man nur nach dem Design geht, finde ich die Lumix schöner.

    Bei der anderen überzeugt mich allerdings das geringe Rauschen. Sehr wichtig, dass man beim Fotografieren nicht so laut ist. Man weiß ja nie, was einem so unter die Linse kommt… :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s