lecker!


mir wurde von einem sehr netten herren die zeitschrift „lecker“ näher gelegt. ich war überrascht. ich finde koch-zeitschriften eigentlich doof – aber diese ist echt ganz ok. ich hab mal ein rezept ausprobiert. gar nicht schlecht – und sehr alltagstauglich. ist zwar nix besonderes aber es dauert auch wirklich nur 25 min und ist einfach lecker.
zutaten für 3-4 personen:
salz, 1 zwiebel,200g krischtomaten, ca. 75g rucola,
400g bandnudeln, 1 el olivenöl,
200 ml weißwein, 200g schlagsahne, 125g gorgonzola,
pfeffer, 50g parmesan
to do:
wasser kochen, nudeln rein, nebenbei zwiebeln schälen, würfen, tomaten waschen und halbieren. rucola putzen, waschen, abtropfen lassen und grob zerschneiden (oder rupfen:-)). öl im topf erhitzen, zwiebeln darin andünsten. mit wein und sahne ablöschen. 5 min köcheln. gorgonzola grob würfeln und in die soße geben. tomaten auch in die soße und erhitzen. mit pfeffer und salz abschmecken. nudeln abtropfen, soße dazumischen danach mit salat und parmesan
dekorieren. hmmm…
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter life abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s